• Optionen

Meine Arbeit - mein Problem

    • 0 0
    • 21. Apr 2013 13:02
    • Wie ist denn dein Draht zu dem koch? Evtl könnt ihr ja mal ein Gericht zusammen kochen und du wiegst es ab? Dann hast du da schonmal einen Anhaltspunkt. ..
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 11:29
    • Hallo Emmel

      Ist doch toll wenn du so viel Abwechslung
      auf der Arbeit hast.Ich weis ja nicht ob du
      die Punkte auf der Arbeit ausrechnen
      kannst?Das währe von Vorteil ihr habt doch
      bestimmt eine Wage auf der Arbeit wenn
      nicht musst du dir eine mitnemen.Das
      Abwiegen ist am Anfang das a+o und
      glaub mir du wirst Staunen wieviel Salat
      du essen kannst.Nur mit den Nudel würde
      ich aufpassen Kartoffel sind besser zu
      berechnen.Schau mal in die Liste.Ich habe
      am Anfang immer vorher geschaut wieviel
      Punkte ich verbrauche zum Beispiel für
      Salat und vergessen nicht frisches
      Gemüse,Salat fallen unter extra Punkte

      Viel Erfolg bei deiner Abnahme

      Eine gute Woche


      Gruß Rita

    • 0 0
    • 21. Apr 2013 10:51
    • Das mit den Punkten dürfte schon hinhauen. Solange du in den Punkten bleiben kannst dürfte es auch kein Problem sein.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 10:35
    • Hallo Leute,

      vielleicht hat jemand eine Lösung für mich..

      Ich arbeite neben dem Studium 3-4 mal in der Woche in einem Restaurant. Nach jeder Schicht gibt es lecker Essen. Unser Koch kocht nicht nur super, sondern auch frisch, also kein Fastfood-Kram.

      Natürlich essen meine Kollegen oft Pizza oder Lasagne. Ich hingegen esse meistens Salat (mit Blattsalat, Cranberries, Erdnüssen, kandierten Walnüssen, Äpfeln, Eiern, Gurken, Tomaten, Karotten, Rote Beete und einem Balsamico-Senf-Dressing) oder Nudeln mit Gemüse (Zucchini, Paprika, Aubergine) und Tomatensauce ohne Sahne, da ich laktoseintolerant bin. Ich weiß, dass der Koch das Gemüse mit recht viel Öl anbrät und die Nudeln sind auch immer super, super viel. Daher bestelle ich mir meistens eine Kinderportion, Das ist aber immer noch ein guter Teller voll.

      Wie gehe ich nun mit dem Essen um? Wenn ich zweimal am Tag Salat esse, schaffe ich es vom Hungergefühl her nicht (Die erste Schicht endet um 14Uhr, dann gibt´s Essen); am Abend essen wir alle nach 22 Uhr. Ich esse also, wenn ich zweimal am Tag arbeite, mittags Nudeln, abends Salat. Arbeite ich nur abends, esse ich Salat. Nur mittags meistens Nudeln und esse abends zuhause dann Brot oder so.

      Ich bin Vegetarierin, deswegen kann ich nicht - wie meine Kollegen, abends Hähnchen mit Gemüse oder Salat essen.

      Würdet ihr das mit den Nudeln und dem Salat beibehalten, nur eben in KLEINEREN Portionen? Pauschal würde ich dann für Nudeln 15, für Salat etwa 7-10 Punkte rechnen? Oder ist das zu wenig?

      Ich hoffe, dass ich trotz des Restaurants MM durchziehen kann. Ich könnte natürlich zuhause essen, aber das wäre wirklich Geldverschwendung, denn dann müsste ich zusätzlich einkaufen und kochen, wenn ich doch auf der Arbeit umsonst essen kann...

      Danke für eure Hilfe!!!

      LG,
      Bree :)