• Optionen

ich war heute unterwegs

    • 0 0
    • 20. Apr 2013 15:27
    • Hallo

      Meine mama hat uns heute zu ente kross mit reis eingeladen...war eine große portion...jetzt weiß ich nicht wie viel punkte ich dafür berechnen muss...

      Kann mir einer helfen?
    • 0 0
    • 20. Apr 2013 18:07
    • Hallo, War es Ente knusprig gebraten mit Haut? Dann haben 100g Ente ca. 6.7 punkte für 100g und gekochter Reis schlägt mit ca 2.2 punkten für 100 g zu Buche. Musst also dann schätzen wie gross die Portion war. LG

      PS habe in deinem Tagebuch nachgesehen, wenn die Portion wirklich so gross war reichen 13 punkte nie und nimmer.

      Lg Hoffe konnte dir helfen
    • 0 0
    • 20. Apr 2013 18:38
    • Ja, wenn ich so an meinen Chinesen denke, da sind die Portionen echt groß, Ente mindestens 200 -250g Fleisch, dann kommt ja noch Fett, Soßen, evtl Panade, ja, und Reis . evt. noch Suppe vorweg und Nachtisch? Also 20 Punkte mindestens.
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Apr 2013 19:33
    • Danke euch...

      ich habs jetzt auf 20 Punkte gemacht und weiß, das werde ich nie wieder essen...
    • 0 0
    • 20. Apr 2013 19:38
    • Nein, so darfst Du das nicht sehen... man darf sich hier auch mal was gönnen. ich hatte auch Tage, an denen ich mir quasi eine Auszeit genommen habe, das waren bei mir Tage, an denen ich eine Fortbildung hatte. Da gibt es immer lecker Buffet hinterher. Ich habe diese Tage eingeplant, an dem tag ansonsten wenig gegessen, aber beim Buffet selbst nicht auf die Punkte geschaut. Ich war an den Tagen deutlich drüber, aber sie haben mir nicht geschadet. Das Leben soll ja auch noch Spaß machen. Solange diese Tage die Ausnahme sind und nicht die Regel, ist das ok. Aber ansonsten würde ich Dir schon raten, Dich vorher mit den Punkten zu befassen, die etwas, was Du essen möchtest hat, nicht hinterher das böse Erwachen.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 10:00
    • Ja das war sponntan, weil meine sis hunger hatte...ich habe dann geschaut ob es salat gibt, ein ganz einfachen ohne viel schnickschnack und da gabs nur mit erdnussdressing...ess ich nicht...dann hab ich gesagt mhhh ich trink nur ein wasser und da hat meine mum schon bestellt...

      aber ich werde ab heute wider los legen, bin heute abend eh zu hause und da kann ich alles wieder so machen wie sonst :)