• Optionen

sportpunkte...verschiedene stufen...welche nehmen?

    • 0 0
    • 18. Apr 2013 13:37
    • Also ne Puls uhr gibt es nicht...das ist so ein einfaches teil...hat gerade mal 81 euro gekostet...ich kann dir da nicht genau sagen wie das da läuft und den karton mit der anleitung will ich jetzt nicht rau kramen, bin froh das ich den noch verstauen konnte...
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 11:36
    • Soweit ich weiß, wird hier nur etwa die Hälfte der errechneten Kalorien als Sportpunkte "anerkannt", also bei Stufe 2 30 Minuten wären etwas über 2 Punkte.

      Ich denke, solange man gut abnimmt und auch mit seinen OPunkten gut klar kommt, sollte man wegen gemachten Sport nicht mehr essen. Ich habe es jedenfalls nicht getan, trotz 120 Minuten schnellen Spazierengehens (Stufe 1) und 2-3 x die Woche orientalischer Tanz ( 30- 60 Minuten Stufe 2).
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 11:20
    • 50 Kalorien sind immer ein Punkt. Wenn du also 200 kcal verbrannt hast sind das 4 Punkte. Du kannst sie einfach mit einem Minus davor im Tagebuch eintragen.
      Wobei mir 200 kcal für eine halbe Stunde Fahrrad fahren irgendwie sehr viel vorkommt... Ich bin mir aber nicht sicher, habe nur ein normales Fahrrad und keine Pulsuhr oder so. Wie berechnet das Ding denn den Kalorienverbrauch? Ist eine Pulsuhr dabei?
      Mit was für Einstellungen bist du gefahren (rein interessehalber)?
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 10:23
    • Hallo,

      danke erstmal für die Antworten...

      ich hab den auf die schwerste stufe gestellt. ich muss dazu sagen ist nur ein ganz einfacher, der mir aber reicht.

      Schwitzen tu ich denn ich fahr ja net gemühtlich, sonder schon so das man was merkt und der Zeigt mir den Kalorien verbrauch an...

      zb. heute 30 min geradelt, habe 200 Kalorien...wie man das allerdings umrechnet in Punkte kein plan...
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 08:45
    • Höchstens Stufe 2 und das auch wirklich nur, wenn du dabei gut ins schwitzen gekommen bist und die Anstrengung gemerkt hast.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 21:29
    • So ein Gerät ist im Prinzip ein stationäres Fahrrad.
      Der gedopte Erik Zabel hat es geschafft, im Sprint um die 800 Watt auf die Pedale zu bringen.
      Bei einer gemütlichen Radeltour eines Couchpotatoes ist es weit weniger.
      Du selber musst gemäß der Beschreibung zum Sportrechner auswählen, welcher Stufe Deine Bewegung entspricht.
      Manchmal haben auch solche Hometrainer die Funktion, den Energieverbrauch errechenbar zu machen.
      Wenn das Gerät diese Funktion haben sollte, würde ich etwas weniger eintragen (und aufessen).
      Nicht dass Du zu viel isst und dann nicht mehr abnimmst.
      Der Sportrechner von MM ist auch eher am unteren Ende angeordnet, so dass die errechneten Punkte auch für recht untrainierte Menschen hinkommen.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 19:45
    • hallo

      heute kam mein hometrainer...ich habe vorhin 20 min drauf gefahren...in welche stufe muss ich da nehmen beim sportrechner?

      mfg