• Optionen

Ich glaub ich mach was falsch.....

    • 0 0
    • 17. Apr 2013 17:01
    • Auch ich würde Dir Vorschlagen greife auf Nahrungsmittel die mehr Punkte haben zurück.Milch halt 3,5% und Joghurt so das Du Deine Punkte
      aufgebraucht hast.Nur wenn Dein körper genug bekommt kann er auch vernünftig arbeiten:Wenn Du dauerhaft Deine Punkte nicht aufgegessen hast geht auch Dein Stoffwechsel auf Sparflamme.Versuch es einfach
      lG engelfee
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 16:11
    • Eine Ernährungsumstellung muss ja auch satt machen ;-)
      außerdem ist es doch so, dass man eine "Diät", bei der man dauerhaft Hunger hat und nie wirklich satt wird, gar nicht durchhalten kann... und My Miracle ist ja ein Programm, was einem mehr oder weniger beibringen soll, gesund und ausgewogen zu essen.
      Von daher - genieße es :) und ich wünsche dir viel Erfolg!
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 22:14
    • Danke für alle Antworten - wenn ich so sehe, wie viel ihr alle schon abgenommen habt, kann ich ja gar nicht anders als euch glauben - alle schon über 10 kg - find ich echt klasse, das kommt nicht so von selbst.

      Muckelchen, ja, ich glaub sofort, dass man wünscht, noch ein paar Pünktchen mehr zu haben ... spätestens wenn es durch die Abnahme weniger wurde ... wahrscheinlich geht es dann wieder los, das Gefühl, ständig Hunger zu haben.

      Im Moment ist es noch so, dass ich sie an den meisten Tagen nicht wirklich brauche. Auch heute hab ich wieder einige übrig. Aber ich hab den ganzen Tag immer wieder was gegessen, wenn ich Hunger habe. Und jetzt bin ich so pappsatt, ich kann beim besten Willen nichts mehr essen - nein, auch keine Nüsse oder Schoki, es passt einfach nichts mehr rein.

      Und das ist ein Gefühl, das habe ich beim Abnehmen nicht erwartet, jemals wirklich so satt zu sein, dass einfach nichts mehr rein geht.

      Wünsch euch allen eine gute Nacht
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 18:39
    • Ich frühtsücke auch echt ungern, allerdings habe ich es mir angewöhnt. Wenn man nicht frühstückt, dann isst man über den Tag verteilt doch einfach mehr -.-
      Versuch einfach Routine in deinen Ess-Alltag zu bekommen. Wie Muckelchen das schon beschrieben hat. Villeicht hilft dir das schon weiter.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 16:40
    • Hallo Fleur,

      es geht, es geht...wir haben (hatten) ungefähr die gleiche Ausgangsposition und es funktioniert auch dann, wenn du deine Punkte alle verspeist.
      Vorausgesetzt du trägst die richtige Punktzahl für die Lebensmittel ein...mir fiel es allerdings auch manchmal schwer, man hat ja nun auch nicht immer den gleichen Appetit. Was ich für mich wichtig finde ist Regelmäßigkeit, gerade z.B beim Frühstück...das findet immer um halb zehn statt...und das Abendessen immer (meist) um sieben. Mittagessen ist schwankend, je nachdem was da ist und wie der Arbeitstag läuft...und Abends wird gemütlich der Rest an Punkten "verschnuckelt"

      Und glaub mir...irgendwann wirst du wünschen, noch ein paar Pünktchen mehr zu haben...
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 15:01
    • Ob ich frühstücke?
      Nun ja, manchmal. Wenn ich Hunger hab, bis zu 3 Brötchen mit Belag.
      Unter der Woche krieg ich aber meist nichts runter. Hab mal eine Weile versucht, mich zum regelmäßigen Frühstück zu "erziehen" - es klappt nicht, mir wird dann schlecht. Deshalb nehm ich mir immer Obst und / oder ein belegtes Brot mir auf die Arbeit und frühstücke dann etwas später, wenn ich halt Appetit hab.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 11:07
    • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hab aber mal eine Frage an dich. Frühstückst du? Ich hab mir mal erlaubt einen Blick in dein Tagebuch zu werfen. Viele gehen auch zu motiviert an die Sache ran. Sie essen dann sehr viel Obst und Gemüse und verzichten auf zu viel. Dadurch kommen sie auch nicht auf ihre Punkte. Villeicht isst du ein bis 2 Tage so weiter wie vor MM und dann sihst du ja wo dein Problem liegt bzw. lag.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 09:36
    • Nun ja, Du darfst 38 Punkte also 1900 kcal essen, daß ist ja fast ein driitel mehr als die 1500 kcal die Du damal hattest. Und wenn man sich an die SP hält, dann nimmt man ja auch mehr Volumen zu sich, mich macht Gemüse und Obst auch satt, weil ich es auch in großen Mengen esse... und man braucht lange um es zu essen. So ist ein Nougatei mit 2,1 Punkten, selbst wenn man es im Mund schmelzen läßt in 1 Minute weg, um 420 g Kohlrabi ( auch 2,1 Punkte) wegzumümmeln braucht man schon erheblich länger... und man hat einen gefüllten Magen. Also, freu Dich, achte aber darauf die Punkte aufzuessen, und verwende doch den Reat abends für Nüsse , dioe haben viel Punkte und sind auch noch gesund
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 09:21
    • ja, das ist das tolle hier: man kann, darf und soll essen und nicht hungern, und es funktioniert trotzdem. Langfristig werden die Punkte natürlich weniger,aber dann braucht der Körper ja auch nicht mehr so viel.

      Die Punkte vollmachen solltest du aber möglichst schon. Das muß ja nicht über Masse entstehen, sondern kann auch das Stück Schoki sein, der leckere Kakao, oder eben doch 3,5% MIlch statt 1,5. Verzichten macht Heißhunger ;).
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 09:12
    • .... und falls ich wider Erwarten nichts falsch mache, kann ich kaum glauben, dass ich so abnehmen kann...

      ok, ich versuche meine Ernährung auf "gesund" und "vernünftig" umzustellen - aus Überzeugung, erst in zweiter Linie wegen abnehmen. Und ich versuche, möglichst wenig Fett zu essen, dafür das bisschen Fett möglichst hochwertig.

      Aber ich schaffe es kaum, meine Punkte aufzuessen.
      Ich esse und esse. Immer wenn ich Hunger habe esse ich eine Kleinigkeit. Habe dafür auch immer was dabei, Obst, belegtes Brot etc. Und trotzdem schaffe ich die Punkte nicht.

      Ok. Gestern war ich sogar mal ein bisschen über dem "Budget". Aber da hab ich auch den ganzen Tag über ständig was gemümmelt, und abends, das war ein richtiges Schlemmerfest. Viel und lecker.

      Beim letzten Mal abnehmen hatte ich ständig Hunger und war den ganzen Tag am Aufpassen, ja nicht zu viel zu essen, damit ich abends mich noch satt essen kann (habe abends immer Hunger, egal was ich tagsüber gegessen habe). "Erlaubt" waren 15 ckal, also 30 Punkte. Das sind ein paar weniger als jetzt - mit ähnlichem "Startgewicht". Ich hatte ständig Hunger. Jetzt kaum mal, und ich kann mich richtig satt essen.

      Berechne ich das falsch?
      Da ich ständig am essen bin (zumindest fühlt es sich subjektiv so an) habe ich das Gefühl, mit so viel essen ist es nicht möglich, auch noch abzunehmen.

      lg la_fleur_sauvage