Ich esse meine Punkte, nehme aber nicht ab... :(
-

- Moderator
- 466 Beiträge
@Angeldorie: Versuche es mit Ballaststoffen ;) , die kommen bei dir ein bisschen zu kurz. Etwas Leinsamen in den Joghurt, Vollkornbrot-/-brötchen statt Weizen und Gemüse. Wenn du Sauerkraut magst, dann rein damit, das wirkt oft Wunder *gg*
LG, Angeloi
-

- Ehrenmitglied
- 140 Beiträge
- Ernährungstagebuch
Ich fühle mit Euch! DURCHHALTEN heißt die Parole... Drück euch fest die Daumen und wenn ihr (neuerdings) Sport macht, denkt daran, dass Muskeln mehr wiegen als Fett! Ich war gestern bei einer Freundin zu ner Tupper-Party - dort gab es ganz viele Snacks, Bowle etc. Ich habe nur Wasser getrunken u. mir einen Apfel geben lassen, weil ich meine Punkte schon verbraucht hatte! War TOTAL stolz auf mich (habe das vorher noch nie geschafft) u. hatte heute mein 1. Glückserlebnis -1kg nach 1,5 Wochen !!! *freu* Irgendwer hatte hier mal geschrieben, "nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank zu sein"... Will nach meiner Schwangerschaft einfach nur wieder in meine alten Hosen passen! Nicht aufgeben Mädels! Das wird ganz bestimmt... SCHACKA!

-

- Ehrenmitglied
- 374 Beiträge
- Ernährungstagebuch
Hab anfänglich mehr verloren, aber heute wieder 100g zugenommen trotz dass ich mich an die punkte gehalen hab, bin wahrscheinlich einfach wiegefanatisch....kann aber auch seit ca 3 tagen nimmer groß obwohl ich viel trinke....irgendwie mach ich was falsch...denkt mein körper nun dass er ales aus dem rest nahrung ziehen muss den ich zu mir nehme?? esse aber eigentlich net zu wenig, werde ja satt
-

- Moderator
- 466 Beiträge
Schon mal überlegt, ob der Körper nicht ein Zeichen setzen will und sagt: Es ist genug! ? Dein BMI ist völlig ok, du hast toll abgenommen, vielleicht gönnst du ihm einfach eine kleine Pause? Mach Abnehmen nicht an Zahlen fest

-

- Mitglied
- 15 Beiträge
- Ernährungstagebuch
Hii
Ich bin irgendwie auch am ende

Ich nehme nicht mehr ab nehme dafür wieder bissl zu WARUMM .
Mache jeden Tag zwischen 30min -1stunde Sport aufm Crosstrainer .
Hab die letzte Woche das erste mal zu genomm , ja hab mich heute noch mal gewogen und hab wieder bissl zugenomm :( nehme viel langsamer ab als zu anfang .
Wiesooooo , hab mir gedacht vieleicht nehm ich wegen dem Sport zu ??
Oder vieleicht sollte ich das süße weg lassen ?
ich hoffe das ich Sonntag weniger wiege
Irgendwie hab ich das gefühl werde meine 65kg niee erreichen

ABER MY_MIRACLE IST SUPERRRRRRRRR habe schon vierle Freundinen davon berichtet die jetzt mit miraceln haha ^^
-

- Mitglied
- 3 Beiträge
- Ernährungstagebuch
Hallo! Bin zwar erst ganz neu hier, aber habe fast das gleiche Problem wie du. das wäre das bei mir nichts unter die 68 geht! ich kann manchen was ich will! Ich halte mich auch seit drei Monaten trotz Ernährungsumstellung zwischen 68 und 70... verliere auch schon fast den Mut
-

- Aktives Mitglied
- 96 Beiträge
Hallo Fraeulein_Honig,
ich kenne das auch: Ich habe als ich mich hier angemeldet habe nach 2 - 3 Wochen erstmal auch nicht viel abgenommen und das obwohl ich ein hohes Anfangsgewicht hatte/habe. Ich habe auch 3 - 4 Mal die Woche Sport gemacht und mich meines Wissens nach an die Punkte gehalten und war
irgendwann nur noch frustriert und kurz vorm abbrechen. Habe damals auch gedacht, die Punkte seien einfach zu viel...
Dann habe ich aber nochmal genau reflektiert und festgestellt, dass ich einige Sachen eher geschätzt habe vom Gewicht her, anstatt haargenau abzuwiegen. Da kommen natürlich schnell mal einige Punkte zusammen, wenn man zu wenig schätzt und so lag ich vermutlich öfters mal drüber ohne es zu merken.
Ich habe also im neuen Jahr nochmal neu gestartet und jetzt wiege ich alles genau ab und mache zur Zeit etwas weniger Sport und es läuft,
aber ich muss trotzdem sagen das es nicht so schnell geht wie ich es schon bei anderen Diäten erlebt habe.
Ich hatte früher innerhalb kurzer Zeit doch mehr verloren.
Allerdings musst du auch bedenken, dass du hier mehr darüber reflektierst was du isst, aber trotzdem auch Schokolade etc erlaubt ist. Man muss es eben nur eintragen. Zudem wird man, wenn man die Punkte vernünftig verteilt auch satt. Jedenfalls ging es mir bisher immer so, dass ich kein arges Hungergefühl hatte und daher auch kaum Heißhungerattacken.
Und das finde ich persönlich viel besser.
Bei vielen Diäten, die ich in der Vergangenheit gemacht habe z.B. Trennkost war nämlich genau dies das Problem.
Ich musste mir Dinge verkneifen und hab das dann wieder schleifen lassen, weil ich zu viel Heisshunger hatte und ruck zuck waren die Kilos wieder drauf. Hinzu kommt dann noch, dass bei vielen Diäten nur 1200 kcal oder so empfohlen werden und so kann der Körper wohl kaum richtig funktionieren, da wir einen höheren Grundumsatz haben.
Versuche einfach noch etwas durchzuhalten. Es gibt hier viele, die schon etliche Kilos verloren haben. Lies dir doch vielleicht einfach mal die Erfahrungsberichte durch.
Vielleicht macht dir das etwas Mut und gibt dir Kraft weiter durchzuhalten.
Gruß
MissPhoebe
-

- Ehrenmitglied
- 16 Beiträge
Hi Angeloi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich bin sehr konsequent was das Tagebuch betrifft. Wiege alles ab, schreibe alles auf... Manchmal sind auch Punkte übrige. Nicht immer...
Mit der Schilddrüse habe ich definitiv ein Problem, das weiss ich. Werde aber auch behandelt. Dass es so arg stagniert in den ersten Wochen, das hatte ich noch nie. Normalerweise stagniert es bei 80kg. Immer kurz vor der 7, wo ich dann auch meine Diät-Geduld verliere...
Vielleicht muss ich einfach abwarten. Habe schon diverses probiert. Bei den WW hab ich am Anfang rasch abgenommen, auch mit solchen Shakes oder SiS. Dass es so lange dauert bis was passiert, kenne ich nicht. Deshalb meine Frage, wie denn die Punkte berechnet werden.
Nun gut, ich werde jetzt mal noch nicht die Flinte ins Korn werfen. NOCH habe ich etwas Geduld... :)
Danke trotzdem nochmal!
Viele Grüsse,
Fräulein Honig
-

- Moderator
- 466 Beiträge
Hm - das kann einige Ursachen haben:
Zunächst einmal sollte man Reflektieren: Hat man wirklich alles aufgeschrieben? Jeden Saft, jede schnell in den Mund geschobene Kleinigkeit? Ausreichend Flüssigkeit aufgenommen?
Oder wurden dauerhaft mehrere Punkte 'verschenkt'? Der Rechner für die Punkte berechnet den Grundumsatz des Körpers nach Alter, Gewicht und Größe. DAS ist das Minimum, welches man braucht, ohne in die Unterversorgung zu kommen, bei der der Körper auf 'Sparflamme' stellt. Auch wenn hier manchmal riesige Abnahmen verzeichnet werden, so ist es eher normal zwischen 0,5 - 1kg pro Woche, bzw. 2 -4kg pro Monat zu verlieren.
Natürlich kann es aufgrund von Schwankungen zu Stillständen kommen. Der sogenannte "Setpoint" - Das hatte ich selbst auch und es dauerte Wochen, bis es endlich weiterging. Probehalber kann man die Punktemenge um 2-3 Punkte reduzieren und prüfen, ob es dann besser klappt. Ansonsten vielleicht auch mal einen Check beim Arzt machen lassen, ob alles in Ordnung ist. Die Schilddrüse kann z.B. auch Schuld an schlechten Abnahmen sein (wie gesagt, nur als BEISPIEL - ich stell hier keine Fernddiagnosen)
LG, Angeloi
-

- Ehrenmitglied
- 16 Beiträge
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal nachfragen wie das bei Euch so ist. Ich halte mich sehr an meine Punkte, mache Sport (nicht zuuuu viel) und nehme einfach nicht ab! Ich bin ja jetzt schon ne Weile dabei, aber bei mir tut sich NICHTS!!! Kann es sein, dass die Punkte für mich zu grosszuügig berechnet sind? Ich nehme ja auch nicht zu. Vielleicht ist das genau die Menge die mein Körper braucht. Kann ich die tägliche Punktemenge irgendwo korrigieren?
Liebe Grüsse und Danke schonmal für Antworten,
Fräulein Honig